Ponygespräche

Ponygespräche


zum Thema Losgehen

Feb. 2022

Liebe Ponys,

was könnt ihr zum Ziel und zum Losgehen sagen?

Kjesta: Um loszugehen brauchst du ein Ziel, für das es sich lohnt. Ein gutes Ziel ist immer größer als du. Es ist außerhalb deiner Komfortzone, deshalb macht es oft Angst (Schritt 3, die Blockade). Das Losgehen braucht Mut und Strategie. Es ist absolut konkret. Es ist der magische Moment, in dem aus deinen Träumen Wirklichkeit wird. Jeder um dich herum sieht, dass du losgehst. Du kannst nicht versteckt losgehen. Beim Losgehen wirst du sichtbar. Dein Umfeld wird auf dein Losgehen reagieren (Schritt 5, die Verbindung). Das Losgehen bringt dich in Kontakt mit der Welt.

Kennst du Zielenergie? Zielenergie ist die Energie, die ein Pferd aufwendet, um direkt zum nächsten Grashalm zu gelangen. Ich bin Meisterin darin. Ich setzte alle meine Kraft und meine Energie ein, um an das Gras zu gelangen. Wenn ich losgehe, kann mich Niemand mehr aufhalten. Ich gehe los, um mir das zu nehmen, was mir guttut.

Fuego: Suche den richtigen Augenblick, um dir dein Gras zu holen. Den Augenblick, wo dein Reiter nicht aufpasst oder wo er lacht, statt zu schimpfen. Wenn du zu früh oder zu spät losgehst, wird es viel anstrengender. Wenn du zu spät losgehst, ist das leckere Gras schon vorbei.

Franz: Dein Ziel verändert sich, wenn du los gehst. Manchmal muss man losgehen, auch wenn man noch nicht das genaue Ziel kennt, sondern nur die Richtung weiß. Und gib auf keinen Fall auf, nur wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Versuche es immer wieder. Egal was die anderen sagen. Wenn ein Hindernis im Weg ist, suche die Lücken, spiele und probiere aus, bis du einen Weg gefunden hast. Ich habe schon Wege durch Zäune und Türen gefunden, an die keiner geglaubt hat.

Randl: Wenn du losgehst, geht’s los. Dann kommt alles in Bewegung. Jetzt veränderst du die Welt.

Kira: Ein Schritt und noch ein Schritt und dann noch mal ein Schritt. Mache Pausen und achte auf dich. Du musst nicht alles auf einmal tun. Pass auf, dass du dich nicht verausgabst.

Danke liebe Ponys


Kontakt
Datenschutz
Impressum

© 2022 Maike Steiner Schreib mir was