Heldenreise

Heldenreise

Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden


Image

Abenteuer hören sich immer toll an, wenn man sie erzählt bekommt. Wenn ich sie allerdings gerade selber erlebe, bringen sie mich oft zur Verzweiflung. Es ist der Moment, an dem sich mein wohlgefeilter Plan unter meinen Händen auflöst. Das fühlt sich überhaupt nicht gut an. Eher so, als ob etwas kaputt geht, was mir bis jetzt unentbehrlich erschien. Und dann, wenn der erste Schock überwunden ist, dann fange ich mich mit den neuen Begebenheiten auseinanderzusetzten. Dann gehe wirklich neue Wege, versuche mich im Anfängermodus und entdecke, wie eine Abenteuerin, neue Möglichkeiten. Die Welt hinter unseren Plänen ist deutlich größer als meine Vorstellung bisher gereicht hat. Oft wird uns der wirkliche Gewinn erst später bewusst. So wie ein Küken, dass aus dem Ei schlüpft. Das Ei muss kaputt gehen, damit das Küken in die Welt kommen kann. Die Heldenreise ist ein toller Fahrplan für diese Transformationerfahrung. An welcher Stelle in deinem Leben möchtest du dich auf neue Abenteuer begeben?

1: Wer bin ich? – Was sind meine größten Stärken und Schwächen
2: Der Ruf - Wo zieht es mich hin?
3: Die Blockade - Was hält mich davon ab loszugehen?
4: Das Ziel - Wie kann ich mein Ziel erreichen?
5: Beziehungen - Unterstützer und Widersacher
6: Das Wesentliche – Was berührt mich innerlich
7: Die Zerreißprobe – Entscheidung zwischen Altem und Neuem
8: Scheitern – Ein neuer Raum entsteht
9: Abschied – Was muss losgelassen werden, um weiter gehen zu können
10: Der Schatz – Lassen Sie Sich überraschen!
11: Die Essenz – Was bringe ich zurück in meinen Alltag?

Wie, Wann, Wo



So, 15.05.2022
Heldenreisen Kennenlerntag
Ort:
Birkenhof Karlsruhe
Zeit: 9:30 – 17:30
Kosten: 180,-€ pro Termin




Sa, 17. – So, 18.09.2022
2 tägige Heldenreise mit Pferden
„Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden“
zusammen mit Annika Egner
Ort: Birkenhof Karlsruhe
Zeit: 9:30 – 17:30 Uhr
Kosten: 400,-€ (inkl. Mittagessen)


Kontakt
Datenschutz
Impressum

© 2022 Maike Steiner Schreib mir was